Nach mehreren Jahren Stillstand kann nun der 3. Stock im B-Bau des Spitals wieder genutzt werden. Mitglieder des Fördervereins, Hausmeister und örtliche Handwerker haben dies für minimale Kosten in wenigen Wochen umgesetzt. Hohe Duschtassen wurden durch barrierefreie Wannen ersetzt, Türstöcke und Wände wurden gestrichen, neue Leuchten und Badeinrichtungen wurden installiert, Möbel wurden lackiert. Alles wurde gereinigt und geputzt.

Am Freitag, 28.2.2020, wurden die zehn renovierten Zimmer von der Heimaufsicht des Landratsamts (FQA) abgenommen. Seit 1.3.2020 können die Räume in der obersten Etage wieder pflegebedürftigen Menschen angeboten werden. Die Nachfrage sei groß, die ersten Zimmer seien schon bezogen, erklärt Edgar Kalb, Vorsitzender der Hospitalstiftung.

Ebenso sei man besonders stolz auf das Spital-Cafe, welches jeden Freitag ab 13:00 geöffnet habe. Es wird von Ehrenamtlichen des Fördervereins betrieben und findet großen Anklang bei Bewohnern und Besuchern.