Der RSDD (Radsport Dinkelscherben e.V. –> www.rsdd.de ) führt am 15.08.2022 eine Rennrad Spendenfahrt durch, deren Erlös an die Hospitalstiftung Dinkelscherben geht.

Mit dieser Tour möchte der RSDD den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. finanziell unterstützen. Die Hospitalstiftung betreibt zwei Einrichtungen in Dinkelscherben und Zusmarshausen und bietet Platz für je 79 Personen.

Im Jahr 2018 stand die Einrichtung schon fast vor dem Aus und wurde nur durch großen Einsatz der Dinkelscherbener Bürger erhalten. Der damals gegründete Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. kümmert sich seither unter anderem um die Renovierung der Einrichtungen. Durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden konnte in den letzten Jahren viel erreicht werden. Auch der RSDD will dazu einen kleinen Betrag leisten.

Der Start der Spendenfahrt ist um 10:00 Uhr an der Mittelschule Dinkelscherben. Die Startgebühr beträgt 25 Euro.

Für die Rennradler stehen zwei Strecken zur Auswahl. Tour 1 hat 110 km, für alle die nicht ganz so lange fahren wollen, gibt es die Tour 2 mit etwas über 80 km. (Je nach Teilnehmerzahl und Wunsch wird auch noch eine dritte Strecke mit ca 95km angeboten.) Bei der Hälfte der zurückgelegten Strecke gibt es eine Verpflegungsstation.

Natürlich gibt es auch für Mountainbiker eine Tour; diese führt über ca 40km durch die Stauden und eine Einkehr ist bei Tour Halbzeit geplant.

Der Förderverin bedankt sich bereits jetzt beim RSDD für diese großartige Idee und die Unterstützung.

EIN GROSSES DANKESCHÖN an den RSSD und ALLE SPENDERINNEN und SPENDER !!!