Musikalisches Schauspiel von Felix Huby und Hans Münch mit Olaf Ude.

Am 14.Dezember, um 19:00 Uhr wird im Festsaal des Spitals (Spitalgasse 2, 86424 Dinkelscherben)

das Benefiz-Gastspiel zu gunsten des FÖRDERVEREIN BÜNDNIS HOSPITAL DINKELSCHERBEN-ZUSMARSHAUSEN E.V. gegeben.Karten zum Preis von 8€ gibt es an der Abendkasse oder unter www.hospital-dinkelscherben.de

Der Hauptmann von Köpenick, wie der Schuster Wilhelm Voigt nach seinem großen Coup  liebevoll genannt wird, will seiner geliebten Luise die vielen kleinen und großen Schandtaten seines bewegten Lebens beichten, bevor er ihr einen Heiratsantrag macht und vielleicht mit ihr endlich zur Ruhe kommt. Während er auf sie wartet, blickt er zurück auf seinen Weg, erinnert sich seiner Begleiter und rechnet mit ihnen ab.

Olaf Ude spielt die Paraderolle des bekannten Hochstaplers, der sich als Hauptmann von Köpenick zuerst eine Uniform gekauft, später eine Hand voll Soldaten rekrutiert, einen Bürgermeister festgesetzt und zuletzt die Stadtkasse beschlagnahmt hat. Während er über seine Geschichte resümiert, schlüpft er immer wieder in die Rollen der Personen, die in seinem Leben am Rad des Schicksals gedreht haben.
 
Gastspiel des Neuen Theaters Burgau
Regie: Vera Hupfauer
Rechte: Verlag der Autoren

Karten zum Preis von 8€ gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Haushaltswaren LUTZ Schützenstraße 1, 86424 Dinkelscherben.