Strahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe an den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. durch die Musikvereinigung Dinkelscherben.Am Sonntag, den 19.5.2019 hatten die Musiker den Innenhof der Hospitalstiftung Dinkelscherben beim Benefiz-Open Air-Konzert mit Musik erfüllt. Trotz unsicherer Witterung fanden sich zahlreiche Besucher ein, sodass das Konzert ein gelungener Abschluss des Reischenauer Marktstoi 2019 werden konnte.

Musikkapelle und Jugendkapelle gaben ein abwechslungsreiches Programm zum Besten, das von der Titelmelodie der Serie Game of Thrones bis hin zum Königsmarsch von Richard Strauss reichte und dem Publikum einen kurzweiligen Abend bescherte. Dies zeigte sich nun auch am Erlös von 1.700 €, der dem Förderverein der Hospitalstiftung zu Gute kommt. Erster Vorsitzender Josef Guggemos und sein Team nahmen vom Vorstand der Musikvereinigung, Markus Unverdorben, den Scheck entgegen. Unverdorben betonte, dass die Musikvereinigung damit einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Spitals leisten möchte, und den Bewohnern ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen will. Schließlich seien viele der Bewohner auch treue Fans der Musikvereinigung. Josef Guggemos bedankte sich für den gelungenen Konzertabend, der nicht nur den Hospitalbewohnern, sondern auch den Besuchern aus Nah und Fern musikalischen Genuss unter freiem Himmel geboten hatte.