Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen vom Montag, 02.08.2021
Tag: Montag, 02.08.2021
Ort: Dinkelscherben, Burggasse 100, TSV-Stockschützengelände
Zeit: 19.00 Uhr Ende: 21.45 Uhr
Die JHV konnte vor der großartigen Kulisse von fast 100 Personen (93 Mitgliedern und 2 Gästen) abgehalten werden.
Ablauf JHV:
- Begrüßung durch den Vorstand Josef Guggemos, welcher 93 wahlberechtigte Mitglieder und 2 Gäste begrüßen konnte
- Genehmigung der Tagesordnung –> die TO wurde einstimmig von den Anwesenden genehmig
- Totengedenken –> den Verstorbenen wurde die Ehre erweisen
- Berichte:
Berichte:
des Vorstandes:
- DANK an alle Mitglieder des Fördervereins, allen Unterstützern (Firmen, Vereinen, Förderern, Helfer
- Großes DANKESCHÖN an ALLE Mitarbeiter beider Häuser
- FV hat/sucht Kontakt zu ALLEN demokratischen politischen Parteien/Gruppierungen im Landkreis
- Erhebliche finanzielle Unterstützung der Hospitalstiftung
- Unterstützungs- und Umbaumaßnahmen seit 2019
- Innenhöfe Dinkelscherben und Zusmarshausen
- Entrümpelung Dachböden
- Flügel -A- Dinkelscherben
- Derzeit Flügel -C- Dinkelscherben
- Telefonanlage in Dinkel und Zus
- und und und!!
der Vorstände der Hospitalstiftung
Bgm. Kalb:
- FV hat mittlerweile schon über 350.000 € Spendengelder an die Hospitalstiftung überwiesen!
- Arbeitsleistung der Helfer ist wahnsinnig
- Hospitalstiftung steht auf 3 Stützen:
- Personal (TOLLES Personal!!)
- Förderverein (ALLES ehrenamtlich)
- Verwaltungsausschuss (auch ehrenamtlich)
Bgm. Uhl:
- FV ist vorbildlich
- Vorsitzender Josef Guggemos ist „DER Frontmann“
- DANKE an FV
- Bericht des Schriftführers
- aufgrund Corona nur wenig Treffen/Sitzungen
- Schriftführer arbeitet nicht allen! Es gibt praktisch ein „Medienteam“ (u.a. Kalb Michael, Jelting Harald, Singl Michael, Holand Peter, Spatz Willi, Maier Michael), das sich um die Darstellung des FV „nach außen“ [Homepage; Presse- und Medienveröffentlichungen) kümmert
- Beispielhaftes Aufzeigen der geleisteten Arbeit einiger FAN-Gruppen
- Gesamtstunden Umbau Flügel -C- in 2021 (NUR Juni-Juli):
- über 630 h entspricht 79 Arbeitstagen!
- Spitalgarten (Dinkelscherben) 1. Halbjahr 2021:
- über 250 h
- Telefon- und Besucherdienst in 2021 für Zusmarshausen:
- über 770 h; entspricht 97 AT
- Gesamtstunden Umbau Flügel -C- in 2021 (NUR Juni-Juli):
- Bericht des Kassierers
- Übersicht über Einnahmen und Ausgaben in 2019 und 2020
- Darstellung der geleisteten Spenden an Hospitalstiftung
- Dank an alle Mitglieder und Unterstützer
- Derzeitiger Mitgliederstand: 1322
- Bericht der Kassenprüfer
- Kassenprüfungen erfolgten am 19.03.2020 und am 20.04.2021
- Stichprobenartige Prüfung Belege
- Sehr ordentliche und gewissenhafte Buchführung
- Satzungsänderung
Sämtliche erforderliche Satzungsänderungen, welche durch Paul Schreiber noch mal der Versammlung vorgelesen wurde, wurden einstimmig angenommen/bestätigt.
- NEUWAHL der Vorstandschaft
Eine hochkarätig besetzte Wahlkommission (Kreisräte Hubert Kraus/Zusmarshausen und Peter Kraus Dinkelscherben, sowie die beiden Bürgermeister Uhl/Zusmarshausen und Kalb/Dinkelscherben führte souverän die Neuwahl der Vorstandschaft durch.
Als Wahlleiter fungierte Bgm. Edgar Kalb.
Die -3- Vorsitzenden wurden in geheimer und schriftlicher Wahl gewählt; die übrigen Positionen per Handzeichen/Akklamation.
Ergebnisse der Wahlen:
Sämtliche Vorstandmitglieder wurden quasi einstimmig von den 93 wahlberechtigten Anwesenden gewählt.
1. Vorsitzender: Josef Guggemos, Dinkelscherben
2. Vorsitzender: Robert Steppich, Dinkelscherben
3. Vorsitzender: Michael Maier, Dinkelscherben
Schriftführer: Christian Schubert, Dinkelscherben
Schriftführerin: Gerda Heichele, Dinkelscherben
Kassiererin: Irene Hegele, Zusmarshausen
Kassierer Paul Schreiber, Dinkelscherben
Kassenprüfer: Martin Haslinger, Dinkelscherben
Kassenprüfer: Erwin Hörmann, Zusmarshausen
- Sonstige Berichte
Durch die beiden Vorsitzenden Josef Guggemos und Robert Steppich wurde während der Jahreshauptversammlung immer wieder die sehr gute Zusammenarbeit mit den politischen Gemeinden Dinkelscherben und Zusmarshausen, der Hospitalstiftung, den Mitarbeitern in beiden Häusern, ALLEN Unterstützern, Helfern, Förderern und Spendern aufgezeigt. Vielen herzlichen DANK!
- Verschiedenes, Wünsche, Anträge
-keine-