Dinkelscherben holt Weihnachtsmarkt im Juli nach

Weihnachtsstimmung mit Glühwein, Nikolaus und Christbaum im Hochsommer – dies findet an diesem Wochenende in Dinkelscherben statt.

Im Hof eines Seniorenheims wird dann der im vergangenen Winter wegen der Corona-Krise ausgefallene Weihnachtsmarkt nachgeholt. Die Veranstalter (Der Wirtschaftsförderverein Reischnau und der Förderverein Bündsnis Hospital) versprechen alles, was dazu gehört: weihnachtliche Musik, den Duft von Glühwein und Bratwurst sowie das gemütliche Beisammensein mit lieben Menschen. So wie es sonst auch bei den traditionellen Märkten in der Adventszeit üblich ist.

Mehr als ein Dutzend Buden sind für den dreitägigen Markt aufgebaut worden, insgesamt gebe es 23 Stände auf dem Markt. Für die Kinder komme der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke vorbei. Allerdings gibt es auch manche Alternativangebote – insbesondere wegen des nicht winterlichen Wetters. Wer beispielsweise Glühwein zu heiß finde, könne auf kühlen, südländischen Sangria ausweichen…..

Der WEIHNACHTSMARKT ist wie folgt geöffnet:

Freitag, 01.07.2022 von 17.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 02.07.2022 von 17.00 – 21.00 Uhr und

Sonntag, 03.07.20220 von 15.00 – 19.00 Uhr