An Maria Himmelfahrt, 15. August, trafen sich rund 35 Radsportfreunde des Radsport Dinkelscherben e. V (RSDD) um mit Rennrad und Mountainbike an der ersten Spendenfahrt für die Hospitalstiftung Dinkelscherben teilzunehmen.

Nachdem es morgens noch stark nach Regen aussah, waren alle Starter sehr froh, dass es dann den ganzen Tag über doch trocken geblieben war und auch noch richtig warm und sonnig wurde. In drei Rennrad- und einer MTB-Gruppe fuhren die Sportler auf unterschiedlichen Strecken zwischen 40 – 100 km in südlicher Richtung. Die Rennradler konnten sich in der Nähe von Tussenhausen an einer Labestation stärken, die sich vor keiner Profitour verstecken musste. Kuchen, Brote, Bananen und diverse Getränke sorgten dafür, dass alle Fahrer auch die letzten Kilometer locker zurücklegen konnten.

Zurück in Dinkelscherben war es für die Hospitalbewohner und die Gäste des Förderverein-Helferfestes eine große Überraschung, als plötzlich so viele Radler in den Garten einfuhren. Nachdem alle mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken wieder gestärkt und erfrischt waren, stand natürlich noch der Höhepunkt des Tages auf dem Programm: Die Scheckübergabe mit dem erreichten Spendenerlös, der sich aus der Startgebühr der Fahrt ergab.

Ganze 2000 € konnte der RSDD dem Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen und seinem ersten Vorsitzenden Josef Guggemos übergeben.

„Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag für die weitere Sanierung und den Erhalt des Hospitals geleistet zu haben“, sagt Gerhard Wagner, erster Vorstand des RSDD. Er bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern der Spendenfahrt, ohne die der Tag kein solcher Erfolg hätte werden können.

Infos zum Verein und Fotos zur Spendenfahrt gibt es unter rsdd.de (Radsport Dinkelscherben e.V. –> www.rsdd.de )

Der Förderverin bedankt sich beim RSDD für diese großartige Idee und die Unterstützung.

EIN GROSSES DANKESCHÖN an den RSSD und ALLE SPENDERINNEN und SPENDER !!!