Vortrag vor über 120  interessierten Zuhörer/innen.

Am Montag, 30. Januar 2023, referierte die Augsburger Historikerin Dr. Anke Sczesny im Pfarrzentrum Dinkelscherben über die Geschichte des Spitals Dinkelscherben von seiner Gründung bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Dabei handelte es sich um eine Kooperationsveranstaltung des Heimatvereins für den Landkreis Augsburg mit dem Heimatverein Reischenau.

Im Anschluß an den knapp einstündigen sehr informativen Vortrag beantworteten Frau Dr. Sczesny und der Kreisheimatpfleger aus Dinkelscherben, Christoph Lang, noch etliche Fragen der interessierten Zuhörer/innen.

Wir alle freuen uns schon auf einen hoffentlich einmal stattfindenden weiteren Vortrag über die Entwicklung und Geschichte des Spitals Dinkelscherben ab dem 19. Jahrhundert bis in die heutige Zeit.

DANKE an die Veranstalter, die Referentin SOWIE ALLE Besucher/innen des Vortrags, welche alle zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Durch IHRE Spenden für die Getränke kam zudem ein Betrag von 500.- € für die Hospitalstiftung zustande. Vielen DANK!

Alle Infos zum Verein und Mitgliedsanträge gibt es im Internet unter http://hospital-dinkelscherben.de/