Neuigkeiten

Neuigkeiten vom Förderverein

Während die Mitgliederzahl des Fördervereins Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen allmählich auf die 1300 zugeht – und in den nächsten Wochen wohl erreicht wird – machen sich die aktiven Mitglieder in vielen Bereichen unentbehrlich. Mancher Einsatz ist sofort sichtbar: Die Gartenteams pflegen…

Mehr

Ehrenamtspreis 2021 für den Erhalt des Hospitals

Das Projekt „Erhalt des Seniorenheims der Hospitalstiftung Dinkelscherben“ wurde mit dem Ehrenamtspreis 2021 der Versicherungskammer Stiftung im Bezirk Schwaben ausgezeichnet. Mit dem Preis verbunden sind 5.000 Euro Preisgeld. Der Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Stiftung widmete sich in diesem Jahr dem besonderen…

Mehr

Dorfgemeinschaft Au spendet für das Spital

Unlängst erreichte den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen eine besondere Zuwendung: Die Dorfgemeinschaft Au überreichte eine Spende in Höhe von 1.000,- €. Seit 1986 veranstaltet die Dorfgemeinschaft Au ein jährliches Dorffest, wobei der Erlös traditionell caritativen Zwecken zugute kommt. Aufgrund der…

Mehr

Flügel A im Seniorenheim fertig

Am Samstag, 03. Oktober, wurde der Flügel A im Seniorenheim Dinkelscherben wiedereröffnet. Nach einem Jahr Umbauzeit verfügt die Einrichtung nun über 24 barrierefreie Räume. Im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen wurde der Anlass zunächst mit allen…

Mehr

Einweihung des „Blocks A“ am 03. Oktober 2020

Werte Bürgerinnen und Bürger aus Dinkelscherben und Zusmarshausen! Nach 22 Monaten intensiver Arbeit hat der Förderverein alle bis heute, dem 03.10.2020, gesetzten Ziele erreicht: Wir erneuerten die Innenhöfe der Heime in Dinkelscherben und Zusmarshausen und machten die 10 Zimmer im…

Mehr