Markt und Straßen stehen verlassen,

still erleuchtet jedes Haus,

sinnend geh ich durch die Gassen,

alles sieht so festlich aus.

-Joseph von Eichendorff-

Weihnachten steht vor der Tür und wir hoffen, dass Sie zwischen den Jahren Zeit finden, um eine Pause zu machen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Das haben auch wir gemacht und festgestellt, dass wir alle im Jahr 2023 das Leben im und rund um die beiden Altenheime in Dinkelscherben und Zusmarshausen ein Stück besser machen konnten.

So konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über den Freitags- und Sonntagskaffee freuen. Zudem gingen die Bauarbeiten am Hospital Dinkelscherben weiter. Dank der unermüdlichen Arbeit freiwilliger Helferinnen und Helfer konnten wir Möbel und Türen im Abschnitt B abbauen und nach Thannhausen transportieren, die Fensterläden restaurieren und den Innenhof pflastern. In Dinkelscherben und Zusmarshausen haben wir uns um die Erhaltung und Pflege der Gärten gekümmert. Besonders gefreut hat uns das 20-jährige Bestehen des Spitals in Zusmarshausen. Daher haben wir uns natürlich an der Jubiläumsfeier beteiligt. Unsere Zuwendung und Aufmerksamkeit gilt im Besonderen den Heimbewohner und den Beschäftigten beider Spitäler. Doch nicht nur die beiden Spitäler liegen uns am Herzen, so konnten wir mehrmals Hilfsgüter für die Osteuropa-Hilfe verladen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die ihre Zeit und Arbeit in die verschiedenen Projekte des Fördervereins Bündnis Hospital gesteckt haben. Auch dieses Jahr haben uns wieder viele Spenden erreicht, über die wir sehr dankbar sind. Am wichtigsten sind aber Sie, unsere Mitglieder. Ohne Sie, ihre Unterstützung und tatkräftige Hilfe, wäre es nicht möglich den Förderverein aufrecht zu erhalten und alle Projekte in dieser Form umzusetzen. Daher auch an Sie ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen Ihnen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Momenten im Kreise ihrer Liebsten. Starten Sie gut in ein neues Jahr 2024, das hoffentlich mindestens ebenso erfolgreich ist, wie das vergangene Jahr.