Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am MONTAG, 02. AUGUST 2021, 19.00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auf dem Gelände (Freigelände + überdachte Bahn) der TSV-Stockschützen in Dinkelscherben (Burggasse 100) statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Tagesordnung: Begrüßung durch den Vorstand Genehmigung der Tagesordnung Totengedenken Berichte:…

Mehr

100.000 € für die Sanierung des Hospitals

Am 30.06.2019 hätte das Hospital in Dinkelscherben seinen letzten Betriebstag gehabt, wenn es nach dem Willen des ehemaligen Verwaltungsausschusses der Hospitalstiftung gegangen wäre. Doch die Bürger des Ortes protestierten erfolgreich gegen die geplante Schließung und alles kam anders als geplant.…

Mehr

Neuigkeiten vom Förderverein

Während die Mitgliederzahl des Fördervereins Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen allmählich auf die 1300 zugeht – und in den nächsten Wochen wohl erreicht wird – machen sich die aktiven Mitglieder in vielen Bereichen unentbehrlich. Mancher Einsatz ist sofort sichtbar: Die Gartenteams pflegen…

Mehr

Ehrenamtspreis 2021 für den Erhalt des Hospitals

Das Projekt „Erhalt des Seniorenheims der Hospitalstiftung Dinkelscherben“ wurde mit dem Ehrenamtspreis 2021 der Versicherungskammer Stiftung im Bezirk Schwaben ausgezeichnet. Mit dem Preis verbunden sind 5.000 Euro Preisgeld. Der Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Stiftung widmete sich in diesem Jahr dem besonderen…

Mehr

Dorfgemeinschaft Au spendet für das Spital

Unlängst erreichte den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen eine besondere Zuwendung: Die Dorfgemeinschaft Au überreichte eine Spende in Höhe von 1.000,- €. Seit 1986 veranstaltet die Dorfgemeinschaft Au ein jährliches Dorffest, wobei der Erlös traditionell caritativen Zwecken zugute kommt. Aufgrund der…

Mehr