Werte Bürgerinnen und Bürger aus Dinkelscherben und Zusmarshausen!

Nach 22 Monaten intensiver Arbeit hat der Förderverein alle bis heute, dem 03.10.2020, gesetzten Ziele erreicht:

  • Wir erneuerten die Innenhöfe der Heime in Dinkelscherben und Zusmarshausen und
  • machten die 10 Zimmer im 3. Stock von Block B wieder bezugsfertig und
  • leerten die Dachböden von Möbeln, Truhen, Kirchenbänken, unzähligen sakralen Gegenständen, usw. und säuberten alle Räume danach!
  • Wir pflegen seither die Innenhofgärten von beiden Heimen, dem Dinkelscherbener Spital und dem Seniorenheim in Zusmarshausen.
  • Wir gehen dort bei Veranstaltungen hilfreich zur Hand.
  • Viele andere Aufgaben werden ebenfalls übernommen in Absprache mit den Heimleitungen und den beiden Stiftungsvorständen.

Unsere überaus tüchtigen Helferinnen und Helfer sind mit großer Bereitschaft dabei, dies alles in kurzer Zeit und mit unnachahmlichem Eifer sowie äußerster Sorgfalt zu erfüllen bzw. zu erledigen.

Aber worauf wir ganz besonders stolz sind: Die Heimbewohner, die Belegschaft und auch die Bürger spüren, dass am 3. Oktober 2020, unserem Spitaltag, dem Hieronymus – Namenstag (30. September), mit der Eröffnung des Blocks A des Spitals ein ganz wichtiger Stein ins Fundament gelegt wird – als Zeichen, dass damit wohl beiden Einrichtungen auf lange Sicht das Fortbestehen gesichert ist.

Allen, die nun zukünftig ein- und ausgehen, zollen wir unseren Respekt und unsere Achtung – aber das wichtigste für uns war und ist, ihnen ihre Würde wieder zurück zu geben.

Wir bedanken uns bei allen, die uns weiterhin begleiten und Kraft geben.

Ihr Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V.

Werden Sie Mitglied, damit wir auch zukünftig mit großer Zahl weitere Ziele in naher Zukunft angehen und umsetzen können!