Neuigkeiten

Spendenübergabe an den Förderverein Bündnis Hospital

Der katholische Frauenbund Dinkelscherben veranstaltete im November im Pfarrzentrum Dinkelscherben den traditionellen Adventsbazar und bot gebastelte Weihnachtsdekorationen an. Dabei konnten noch warme Getränke und Leckereien verkostet werden. So kam auch dieses Mal wieder eine stattliche Summe zusammen. 1000 € davon…

Mehr

Große Spendenaktion beim Getränkestadl Steinekirch

Jedes Jahr veranstalten Inge und Jürgen vom Getränkestadl Steinekirch in ihrem Hof ein Herbstfest. Coronabedingt konnte es am Samstag den 10. September erstmals wieder nach 2 Jahren abgehalten werden. Gesponsort durch einige Zulieferer und mit der Unterstützung von mehreren freiwilligen…

Mehr

RSDD – Spendenfahrt vom 15.08.2022

An Maria Himmelfahrt, 15. August, trafen sich rund 35 Radsportfreunde des Radsport Dinkelscherben e. V (RSDD) um mit Rennrad und Mountainbike an der ersten Spendenfahrt für die Hospitalstiftung Dinkelscherben teilzunehmen. Nachdem es morgens noch stark nach Regen aussah, waren alle…

Mehr

RSDD – Ankündigung Spendenfahrt am 15.08.2022

Der RSDD (Radsport Dinkelscherben e.V. –> www.rsdd.de ) führt am 15.08.2022 eine Rennrad Spendenfahrt durch, deren Erlös an die Hospitalstiftung Dinkelscherben geht. Mit dieser Tour möchte der RSDD den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. finanziell unterstützen. Die Hospitalstiftung betreibt zwei…

Mehr

weitere 100.000 € für die Sanierung des Hospitals

Der Vorsitzende des Fördervereins, Josef Guggemos, konnte Anfang der Woche wieder eine Spende in Höhe von 100.000 Euro an die Hospitalstiftung übergeben. Seit Gründung des Fördervereins wurden bereits eine halbe Millionen Euro gesammelt und der Hospitalstiftung zur Verfügung gestellt! EIN…

Mehr

Weihnachtsmarkt im Juli!

Dinkelscherben holt Weihnachtsmarkt im Juli nach Weihnachtsstimmung mit Glühwein, Nikolaus und Christbaum im Hochsommer – dies findet an diesem Wochenende in Dinkelscherben statt. Im Hof eines Seniorenheims wird dann der im vergangenen Winter wegen der Corona-Krise ausgefallene Weihnachtsmarkt nachgeholt. Die…

Mehr