Termine

Es weihnachtet sehr!

Unermüdlich arbeiten unsere fleißigen Ehrenamtlichen Herfried und Franz in der Schreinerwerkstatt im Spital. Viele, viele Tannenbäume und Sterne, passend zur Weihnachtszeit, entstehen momentan in der Werkstatt. Die Bewohner bearbeiten diese dann unter Anleitung der Beschäftigungsdamen mit Farbe und Lack und…

Mehr

Unsere Hompage wird in Bälde wieder aktualisiert!

Der Förderverein Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. wächst stetig. Mittlerweile unterstützen knapp 1750 Mitglieder den Förderverein. DANKE! Allerdings konnte die Homepage seit Mai aus diversen, u.a. krankheitsbedingten, Gründen NICHT mehr aktualisiert werden. 🙁 DAS wird sich in Kürze ändern. Wir arbeiten daran,…

Mehr

Hieronymus-App

Master-Arbeit von 3 Studenten der Hochschule Augsburg. Im Rahmen des “Projekts Ehrenamt 4.0” hattten die Mitglieder des Fördervereins Michael Maier und Christian Schubert die Idee für eine Senioren-App für die Bewohner/innen und deren Angehörige der beiden Seniorenheime in Dinkelscherben und…

Mehr

Materialien zu Bastelarbeiten für Heimbewohner

Herfried Vogele und Franz Weisenburger vom Förderverein Bündnis Hospital haben Rohmaterialen zu Bastelarbeiten für die Heimbewohner des Spital Dinkelscherben besorgt, zugesägt, und konnten diese so an Frau Wyh übergeben. Des weiteren arbeiten die pensionierten Heimwerker an einer mobilen Kegelbahn, die…

Mehr

Spendenübergabe an den Förderverein Bündnis Hospital

Der katholische Frauenbund Dinkelscherben veranstaltete im November im Pfarrzentrum Dinkelscherben den traditionellen Adventsbazar und bot gebastelte Weihnachtsdekorationen an. Dabei konnten noch warme Getränke und Leckereien verkostet werden. So kam auch dieses Mal wieder eine stattliche Summe zusammen. 1000 € davon…

Mehr